Waschanleitung für Amateure

Waschanleitung

Auf dieser Seite möchten wir euch in Form einer Waschanleitung einen Überblick die Grundlagen des Waschens geben. Das Thema Waschen teilt sich in mehrere Kategorien auf, für jede der Kategorien besitzt diese Seite eine eigene Unterseite. Daher macht es Sinn, diese bei Bedarf ebenfalls zu besuchen.

Hier einen ersten Überblick über die Kategorien

Waschmaschine

Waschmaschine

Waschanleitung – Einfache Tipps

Es gibt einige Tipps, die man einfach an Waschamateure weitergeben kann. Wenn man diese berücksichtigt, dann können größere Probleme mit der Wäsche erst einmal verhindert werden. Daher möchte ich gerne die folgenden Tipps zur Waschanleitung hinzufügen. Diese Tipps dienen eher als Vorsichtsmaßnahmen 😉

  • Wasche im Zweifel lieber zu kalt als zu warm
  • Das gleiche gilt für den Trockner
  • Weiße Wäsche immer alleine waschen
  • Trenne Buntwäsche grob nach Farbe
  • Bügel niemals Aufdrucke
  • Nur weiße Wäsche bleichen
  • Wasche sensible Kleidung von Hand

Diese Hinweise richten sich an absolute Laien auf dem Gebiet des Waschen. Daher sollen sie auch nur als wirkliche Waschanleitung für Waschamateure sein. Sobald man mit dem Thema mehr vertraut ist, kann man sicherlich einige diese Tipps missachten, weil man dann über das Wissen verfügt, wie man es richtig macht. Solltest du allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum für die Wäsche verantwortlich sein, zum Beispiel weil dein Partner, der sich sonst um die Wäsche kümmert, mal nicht Zuhause ist, dann kannst du gerne auf diese Waschanleitung zurückgreifen. So solltest du zu mindestens nicht viel kaputt machen können.

 

Waschanleitung – Die Wahl des richtigen Waschprogrammes

Das wichtigste beim Waschen ist die richtige Auswahl des Waschprogrammes. Damit wir überhaupt in der Lage sind, das richtige Programm auszuwählen, sind die Hersteller dazu verpflichtet, Waschetiketten an ihre Kleidung zu befestigen. Dies sind in der Regel diese Zettel, die auf der Innenseite eure Kleidung angebracht sind. Dort findest du Reinigungssymbole, die jetzt Aufschluss über das richtige Waschprogramm geben können. Auf dieser Seite Lernst du die Waschsymbole und ihre Bedeutung richtig zu verstehen.

This entry was posted in Tipps & Tricks. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*